Aktuelles > EBD Mitgliederversammlung 2022: Neuer Vorstand und Beschlüsse

Artikel Details:

• 13.10.2022 - 14:54 GMT

EBD Mitgliederversammlung 2022: Neuer Vorstand und Beschlüsse

Am 10. Oktober fand die Mitgliederversammlung der Europäischen Bewegung Deutschland e. V. (EBD) im Haus der Wirtschaft in Berlin statt.

EBD-Politik 2022/23

Die Mitgliederversammlung hat mit überwiegender Mehrheit die Schwerpunkte für die EBD Politik beschlossen: Europäische Werte und Grundrechte, Parlamentarismus und Pluralismus, Transparenz in der EU, EU-Haushalt- und Fiskalrahmen, Grenzen abbauen, deutsche Europapolitik wie auch Europäische Migrations- und Asylpolitik.

Vorstandswahl

Im Amt bestätigt wurden Präsidentin Dr. Linn Selle, die Vizepräsidenten Michael Gahler MdEP, Christian Petry MdB und Manuel Sarrazin sowie den Schatzmeister RA Peter Hahn. Insgesamt werden 29 Männer und Frauen die Mitgliedsorganisationen im Vorstand repräsentieren und die EBD-Politik im Ehrenamt unterstützen.

Auf der Internetseite der Europäischen Bewegung Deutschland e. V. wurde der Artikel „Gelebte Demokratie auf der EBD-Mitgliederversammlung 2022“ veröffentlicht.

Die Europäische Bewegung Deutschland ist ein Netzwerk von circa 250 Organisationen, unter anderem der Europäischen Bewegung Sachsen-Anhalt.